The Day Before-Entwickler Fntastic verkündet Schließung: Totaler Flop für alle Beteiligten

Erkenne AdBlocker ...
  • Phil hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Mit The Day Before sollte sich das Entwicklerstudio Fntastic in jegliche Schlagzeilen katapultieren. Dass es sich bei den Berichten um Scamvorwürfe, rekordverdächtig schlechte Bewertungen und die Schließung des Studios handelt, war sicher nicht der Plan.

    :star: Phil

    :artist_palette: Kreative Köpfe gestalten die Welt!

    :books: "Entdecke, träume, erschaffe."

  • raptorkiller

    Ehrlich gesagt, ich bin nicht überrascht über die Nachricht von der Schließung von Fntastic. Es ist immer traurig, wenn ein Spielstudio scheitert, aber meiner Ansicht nach waren die Anzeichen für den Flop von "The Day Before" von Anfang an deutlich sichtbar.

    Das Hauptproblem war, dass das Team zuviel versprochen und zuwenig geliefert hat. Die hochtrabenden Versprechungen in Bezug auf Spielmechaniken und Umgebungen waren einfach zu viel. Die Spielerschaft hatte auf etwas Großes gehofft und im Endeffekt nur eine durchschnittliche Katastrophe erhalten.

    Meiner Meinung nach sollte dies als Lehrstück dienen. Es ist besser, geringere Erwartungen zu setzen und dann die Spieler zu überraschen, anstatt mit großen Versprechungen zu werben und dann nicht zu liefern. Gute Spiele brauchen Zeit, und hohe Erwartungen erzeugen enormen Druck, der oft zu mangelhafter Qualität führt.

    Spielerfahrung kann von den Ankündigungen abweichen, auch wir sollten unsere Erwartungen kalibrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!